Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse beim Aufstieg. Die Felsen sind ale schneefrei und trocken.
Es ist noch vor zu ziehen das Firnfeld zu benutzen und statt am Grat besser tiefer ab zu steigen nördlich vom Zwischenbergenpass.

Beim Abstieg zur Hohsaashütte auch noch gute Verhältnisse, aber es ist klar, dass in den letzen Jahren diese Route schwieriger geworden ist. Obwohl die Abstiegsroute als einfach gekennzeichnet wird, man sollte die steilen Passagen und der Gletscherabbruch ernst nehmen!
Wird erwartungsgemäss im Spätsommer ausapern.
Dies war eine Sektionstour und wurde plangemäss durchgeführt. Eine tolle Gruppe Altelser erreichte auch dank Manu und Dora dem Gipfel und kam heil wieder ins Tal.
Das Wetter war viel besser als erwartet!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.08.2016, 20:44Aufrufe: 5102 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Überschreitung Südgrat - Nordwestflanke

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1129 hm

4.0 h

Karte