Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Hochtourenverhältnisse sind derzeit excellent, Gletscher aktuell noch gut eingeschneit, Bergschründe und Spalten sind gut passierbar. Tour startet um 3:30 Uhr auf dem Refuge des Ecrins aufgrund der objektiven Gefahren durch Seracs am Steilgletscher, Tour sollte frühzeitig aufgrund der objektiven Gefahren abgeschlossen sein. Bereits ab frühen Mittag Gefahren durch Eisschlag und tiefen Schnee auf dem verfirnten Gletscher.
Eisschlag ab Mittag aus den Seracs Glacier Blanc
Tour bleibt sicherlich weiter gut. Es bestätigt sich von Jahr zu Jahr mehr, dass aufgrund der Klimaerwärmung der Juli als der beste Hochtourenmonat gilt. Dieses Jahr aufgrund der späten Schneefälle noch gute Gletscherverhältnisse für Hochtouren.
Der Ecrins Nationalpark ist auf jeden Fall ein Besuch wert!! Die Tour wurde in alten Führern mit PD+ bewertet, in neuen Führern mit AD- was meiner Meinung nach den Gesamtanforderungen eher entspricht ( KLetterei bis UIAA 3. Grad)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.07.2016, 12:37Aufrufe: 1715 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["IGN Meije-Pelvoux"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Barre des Écrins (4101m)

Nordflanke und Westgrat vom Réfuge Ecrins

Karte