Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.07.2016

Piz Bernina (4048m): Biancograt

HochtourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Super Verhältnisse am Berg. In die Fuorcla Prevlus kann gut durch die Flanke aufgestiegen werden. Ab dort trockener Fels bis zum Schneegrat. Wir sind den letzten Turm auf der Ostseite umgangen - nicht sehr zu empfehlen, da der Ausstieg in die Flanke sehr bald aper sein wird. Die Heifischflosse ist dann wiederum problemlos auf der Ostseite zu umgehen. Weiter auf guter Spur bis zum Gipfel. Dort 1.5h rast und den vorderen Gruppen bei den Abseilmanövern zugeschaut. Felsen trocken und wunderbar zu klettern.

Abstieg problemlos.
In der Nacht auf den Sonntag viel Gewitter mit Regen und Schneegestöber in der Marco e Rosa Hütte. Wird wohl etwas brauchen bis die Felsen wieder schneefrei sind, dann wieder top!
Am Sonntag langer Abstieg über die Fortezza zur Diavolezza - dank dem Stau bei den Abseilstellen. Aber bei diesen Bedingungen zu erwarten. Haben dafür noch den Bellavista Ostgipfel angehängt, so die Wartezeit etwas reduziert.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.07.2016, 20:19Aufrufe: 4178 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bernina (4048m)

Biancograt

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1465 hm

6.5 h

Karte