Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Perfekt, kein Schnee in der Route und total trocken.
Achtung: im unteren Bereiches des Grats sind an einer Kette fast alle Bohrhaken rausgerissen und hangeln lose an der Kette.
Vielleicht mal neu einkleben oder Kette ganz entfernen, ist beides sicherer!
Wird sich mit der angekündigten Kaltfront stark ins Negative ändern, Schnee erschwert die Route extrem
An der Fuorcla Albana kamen von St. Moritz viele Wolken, die aber durch starken Gegenwind den Grat den ganzen Tag nicht überqueren konnten. Traumhafte Sicht am Gipfel. Den schön zu sehenden Biancograt verschluckten ab ca. 12:00 Uhr die Wolken.
Sehr schöne Tour, mit toller Markierung, aber etwas zu vielen Ketten. Allerdings sind immer wieder ungesicherte Stellen eingebaut, die die Tour doch etwas anspruchsvoller werden lassen. Insgesamt irgendwo zwischen T4+ und T5.
Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind unerlässlich, deshalb sollte man sich nicht durch diverse Berichte, welche die Tour teils als Klettersteig darstellen, täuschen lassen.
Letzte Änderung: 07.08.2016, 11:27Aufrufe: 1921 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Güglia (3380m)

Von der Chamanna dal Stradin auf den Piz Julier über die Crasta da la Senda

Karte