Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.08.2016

Grosser Diamantstock (3162m): Ostgrat

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse. Der Ostgrat ist schneefrei, im Abstieg auf den Bändern am Südgrat nordseitig noch Schnee- und Eisreste, die aber mit der nötigen Vorsicht kein Problem darstellen. Bächligletscher im Auf- und im Abstieg immer noch ohne Steigeisen gehbar, wir hatten Sie unter dem Klettereinstieg deponiert.
Wir haben nur zwei Irniger-Stände gefunden, die aber ausreichen um die Rinne hinter sich zu bringen und den Rest zum Gletscher abzuklettern. Der Bergschrund ist im Moment noch nicht allzu gross. Sehr gute Bewirtung und nettes Hüttenteam in der Bächlitalhütte
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.08.2016, 23:46Aufrufe: 2802 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosser Diamantstock (3162m)

Ostgrat

Karte