Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Auf der Voralpseite liegt noch ziemlich viel Schnee, der hart gefroren war (und glatt vom Regen vom Donnerstag-Freitag). Wir waren froh um die Steigeisen im Aufstieg, die Schneefelder können nicht umgangen werden.
Im Abstieg vom Sustenjoch ist kurz vor der Moräne ein steiles Schneefeld zu queren, das ebenfalls noch hart war (kurz nochmals Steigeisen montiert). Der neue Weg geht über einige Platten Richtung Bockberg, leichte Kletterei, gut angelegt, aber bei Regen oder Nässe nicht zu empfehlen.
Wir wollten eigentlich auf den Stucklistock über den SE-Grat. Wegen den endlosen mühsamen Moränen- und Geröllhängen im Aufstieg und der Aussicht auf Kletterei in frisch verschneiten Felsen am Gipfel haben wir unseren Plan geändert und sind direkt ins Sustenjoch.
Letzte Änderung: 08.08.2016, 10:46Aufrufe: 2175 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenjoch (2655m)

Von der Voralphütte zum Sustenpass

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

700 hm

5.0 h

Karte