Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.08.2016

: Stüdlgrat

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Tour war am 04.08.2016
Wetter: ganzer Tag neblig
Aufstiegsverhältnisse: Sehr gute Verhältnisse auf der gesamten Route.
Ab Parkplatz Lucknerhaus mit Mountainbike zur Lucknerhütte, dann zufuss weiter. Stüdelgrat komplett Schneefrei mit vielen Haken und Sicherungen, an der Schlüsselstelle ist ein Seil. Eigentlich schade, sonst wäre es spannender. Im Eisleitl, (das war dann die Abstiegsroute/Normalroute) liegt Schnee und der Weg ist mit Steigeisen sehr gut begehbar (zumindest am 4.8.2016)
keine
Bei Schneefall neu beurteilen
Aufstieg über den Stüdelgrat für mich besonders, aber weniger schwierig als erwartet.

Beinahe keine Fotos da es den ganzen Tag neblig war, leider
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.08.2016, 12:53Aufrufe: 3756 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Nr40 Glocknergr.","AV-Karte Nr40 Glocknergr."]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Stüdlgrat

Karte