Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.08.2016

Vincentpyramide - Balmenhorn - Schwarzhorn - Ludwigshöhe (4341m): Monte Rosa Süd

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Gletscherspalten waren recht gut eingeschneit, der Neuschnee vom letzten Freitag war nicht gross, es wehte ein recht starker Wind oberhalb von 4000 Metern.
Es waren immer noch Skitourengänger unterwegs , oder schon wieder. Die Bewirtung in der Gniffetihütte war sehr gut, das Abentessen war sehr fein, das Morgenessen gab es am 4.30 Uhr, eigentlich viel zu spät. Unterkünfte : Mantovahütte 3498 m. Gratis Parkplätze in Alagna Valsesia, die Bahn bis Punta Indren kostet 40 Euro. Gnifettihütte 3647 m. mit 176 Betten, eine Uebernachtung kostet 70 Euro, ja die WC Anlagen waren auch eine Schlüsselstelle. Die Autofahrt von der Innerschweiz nach Alagna Valsesia zieht sich, wenn wenig Verkehr 4.25 Std. Bei der retour Fahrt dann 6 Std.
Unterwegs mit GB Autor Irminsul danke für die Begleitung.

Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Vincentpyramide - Balmenhorn - Schwarzhorn - Ludwigshöhe (4341m)

Monte Rosa Süd
Alagna Valsesia - Bergbahn nach Punta Indren - Capanna Gnifetti - Pyramide Vincent 4215 m - Balmenhorn 4167 m - Schwarzhorn 4322 m - Ludwigshöhe 4341 m - Lisjoch 4151 m - Capanna Gnifetti - Punta Indren
Letzte Änderung: 08.08.2016, 18:58Aufrufe: 1971 mal angezeigt

Metadaten