Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bereits ab dem kleine Bergschrund bis zu den Einstiegsfelsen tritt Eis zum Vorschein. Geröllhalde bis Pt. 3477 verlangt wirklich Vorsicht, ist aber auch nicht schwierig. Bis Pt. 3706 muss man schon etwas kurven um den Firn zu finden. Der Grat bis 3780 M. ü. M. hat Stufen und ist sehr gut begehbar.
Rest Felsen trocken, minimal Schneerestchen stören nicht.
Abstieg W-Grat trocken und beste Verhältnisse.
Nordgrat blankt noch mehr aus, dann Alternative über die Felsen.
Die Kombination Aufstieg Nordgrat/ Abstieg Westgrat ist eine grossartige Tour. Schon der Hüttenweg (Start Busbahnhof Eggen, Eggerberg) mit der Gorperi Suone ist traumhaft schön. Der Lohn ist ein lockeres Hüttenteam. Danke an Sarah, Romaine und Ilse für die sehr gastfreundliche Bewirtung. Was ich besonders schätzte ist, dass auch bei nicht Vollbelegung nicht einfach stur ein Raum belegt wurde, sondern dass mit Platz geschlafen werden konnte. Gerne haben wir dafür auch den Postboten "Transport einer Dose Spezial-Bier in die Bietschhornhütte" gemacht. Nur zu gerne hätte ich sie am Gipfel geöffnet, wäre aber dann wohl mit den vielen Steine per Express zur Hütte runter!
Danke Eva für die Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.08.2016, 08:15Aufrufe: 3154 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bietschhorn (3934m)

Nordgrat ab Baltschiederklause

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1200 hm

6.0 h

Karte