Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.08.2016

Freispitze (2884m): Schreck-Heel

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Nach dem zwar trockenen aber bewölkten Samstag, war die Wand Sonntag morgen noch sehr nass, ist aber im Laufe des Tages weitgehend abgetrocknet. In die Route selbst konnte man gegen 12 Uhr einsteigen und hatte nur noch einzelne Wasserflecken, die kaum gestört haben. In der letzten Seillänge sind wir nicht die nasse Kaminverschneidung links, sondern den Riss rechts davon hoch. Ist kaum schwerer und war völlig trocken.
Weitgehend fantastischer Fels, stellenweise etwas weitere Hakenabstände.
Wir sind über die Tour abgeseilt. Nur die vorletzte Abseilstelle war einige Meter links der Tour. Zweimal hat es mit dem 50m-Doppelseil gerade so gereicht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.08.2016, 13:35Aufrufe: 2415 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Freispitze (2884m)

Schreck-Heel

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

370 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte