Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.08.2016

Drusenfluh (Gelbeck) (2400m): Skandal um Rosi

KlettertourMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Alles perfekt, bis auf den Ausstieg, dort ist eine Verschneidung in der das Wasser hinunter läuft. Diese scheint aber ein permanentes Phänomen zu sein, denn es haben sich dort schon glitschige Algen gebildet. Aber wenn man die Übersicht behält, findet man die richtigen Griffe und Tritte mit denen man trocken durch kommt.
"Eisjöchli" und "Drusentürme" können perfekt bestaunt werden!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Drusenfluh (Gelbeck) (2400m)

Skandal um Rosi
- Sehr rauer Kalkfels
- Hakenabstände 3-5 m
- Homogen in der Schwierigkeit bis auf 2 Stellen (Ausstieg und kurze "Querung" in der oberen Seillänge)
- Kurz vor Ausstieg feuchter Riss (glitschige Algen) wohl eine dauerhafte Situation, aber wenn man dort die Übersicht behält finden sich Griffe und Tritte
- Ausstiegsquerung ist recht athletisch


Parkplatz Tschagguns beim Stausee (Latschaustraße ?, 6774 Tschagguns)
Parkplatz bis Lindauer Hütte mit MTB: 1:15 h
Lindauer H. bis Einstieg mit MTB/zu Fuss: 1:00 h
Der Einstieg ist NICHT MARKIERT wie es im "Panico Kletterführer Alpin - Vorarlberg" beschrieben ist.
Der Einstieg befindet sich an einer griffarmen Platte in der Haken zu sehen sind. Rechts davon sind nochmals Haken, die jedoch zur wesentlich leichteren Einstiegsseillänge (V) "Kabarett Drusenfluh" gehören.
Letzte Änderung: 10.08.2016, 17:45Aufrufe: 2124 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Drusenfluh (Gelbeck) (2400m)

Skandal um Rosi


Klettertour

220 hm

3.0 h

Karte