Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Tourenbeginn um 07:00 Uhr. Frische Nachttemperaturen und wolkenloser Himmel besorgten beste Voraussetzungen und einen sonnigen Tag. Die komplette Südflanke und der Grat sind schneefrei.
Die Route führt fast nur über steile, mühsame Schutthänge, spärlich mit Steinmännern markiert. Es gibt sicherlich formschönere Berge und genußvollere Steige. Aber die grüne Landschaft im Gaistal entschädigt etwas dafür. Aussicht im Süden auf die Mieminger Kette und die Zillertaler u. Ötztaler Alpen. Im Norden kann man gut auf den Jubiläumsgrat zwischen Zugspitze und Hochblassen einsehen.
Im Einstieg begegnete mir ein Absteigender aus Augsburger Gegend, der sein Velo in der Rechtskehre bei ehemaliger Rotmoosalm deponierte. Unterhalb des Gipfels kamen mir 3 Jüngere entgegen und abstiegen. Das Gipfelbuch vom 10.6.2016 ist noch neu. Wer nach der Tour noch seine Füße abkühlen will, kann die Naturkneipp- u. Wasserspieleanlage vor dem Parkplatz noch nutzen. Kosten für die Parkplatzbenutzung: € 4,00 für den angefangenen Tag, € 7,00 für 2 Tage (Stand: 2016).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2016, 03:33Aufrufe: 1899 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 5: Wettersteingebirge, M:1:50000; AV-Karte 4\/2 Wetterstein- u. Mieminger Gebirge \/ Mitte, M: 1:25000"]

Wettervorhersage

Webcams

Hochwanner (2745m)

Salzbachbrücke (Gaistal) – Schäferhütte – Schönbergjoch – ehem. Rotmoosalm – namenloses Joch – Predigtstein – Mitterjöchl – Hochwanner – Steinernes Hüttl – Tillfussalm – Gaistalalm –Ganghoferweg - Salzbachbrücke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1600 hm

12.0 h

Karte