Menu öffnen Profil öffnen
BikeGuter EintragMit GPS-Track
3 Personen
Hauptziel erreicht
Anspruchsvolle 2500 hm Biketour. Super Wetter, aber sehr heiss (viel trinken). Der Start von Interlaken in Richtung Habkern war technisch schwierig und mit Schiebepassagen verbunden. Danach schöner aber langer Anstieg mit einigen Abfahrten und Wiederaufstiegen (topographisch bedingt). Wegen den vielen Gleitfallschirmen hat es viel Verkehr auf den Strässchen gehabt. Die letzte Traversierung zum Niederhorn ist nochmals mit einer kurzen Schiebepassage verbunden. Danach schöne Singletrails bis auf den Gipfel. Die Abfahrt (einfachere Variante) ist etwas verblockt, aber gut zu fahren. Sehr lange Abfahrt bis zum Pilgerweg am See. Der Pilgerweg bildet von der Beatenbergbucht zu den Beatushöhlen einen schönen Abschluss mit einigen aufs und abs. Einzigartiger Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau und die anderen Alpenriesen.
bleibt gut.
Unterwegs mit Selina und Joël. Ein paar andere Biker gesehen, die aber das Bähnli genommen und nur den Downhill gemacht haben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.08.2016, 21:30Aufrufe: 1739 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Niederhorn (1963m)

Von Interlaken auf das Niederhorn

Karte