Verhältnisse - Detail

Gipfel: Signalkuppe/Punta Gnifetti, 4554 m.ü.M.

Route: von der Monte Rosa Hütte

Schneeracer

Verhältnisse

22.04.2000
2 Person(en)
ja
Mit der Bahn bis Rotenboden, zufuss absteigent zum Gornergletscher, weiter zur Monte Rosa Hütte, am nächsten Morgen am 2.15 Uhr Start Richtung Grengletscher,
bald wehte ein starker Föhn, aber nach einigen Stunden wurde die Signalkuppe erreicht, die Abfahrts Verhätnisse waren sehr schlecht, ein Harschdeckel sehr schlecht zum abfahren, schon bald hatte ich den ersten grösseren Sturz, Bindungskopf samt Schrauben abgeriesen, auch noch eine blutente Nase, aber mit rücklage konnte ich trotzdem Abfahren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Signalkuppe (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.08.2016 um 15:29
138 mal angezeigt
By|Sn|Vy