Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.08.2016

Winterstock: Turm I (2900m): Mangolyto

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zustieg ab Tätsch "hintenrum" und nicht via Albert Heim Hütte, der Aufstieg durch das Hochtal ist landschaftlich einzigartig. Zeit ab tätsch ca. 1.5 h. Eigentlich war unser Ziel die Route Varinia, leider war der Einstieg nicht erreichbar wegen des beinharten Zustiegschneefeldes.. Steigeisen wären nötig gewesen um sicher über die dieses kurze Stück zu kommen. Aus diesem Grund wählten wir dann die Route Mangolyto, welche ich schon kannte, aber sehr schön ist. Absicherung ist gut und es braucht wenn überhaupt nur 2-3 mittlere Friends, 6a sollte der Vorsteiger aber sicher drauf haben. Abstieg über die Route oder über eine neue Abseilpiste, aber Achtung, diese ist laut Aussagen von Kollegen auf 55m eingerichtet..! Heute sechs Seilschaften am Turm.
Letzte Änderung: 14.08.2016, 21:15Aufrufe: 1720 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterstock: Turm I (2900m)

Mangolyto

Karte