Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Start der Tour am 8.30 Uhr ab Hohsaas, das Wetter noch sehr gut, mühsah weiter über Geröll wie auch grosse Steine auf den Gletscher, am Anfang waren noch einge Spalten offen mit Blanken Stellen, schon bald aber eine gute Spur durch den Abbruch die recht steil zum Grate führte, bei der Gipfelflanke waren Trittspuren in das Eis geschlagen, die Aussicht war heute nicht gut, die Hohen Berggipfel im Nebel mit kalter Bise. Da es nicht sehr sonnig war herschten auch beim Abstieg sehr gut Verhätnisse.
Halbtax für die Bergbahn nach Hohsaas gültig, man könnte auch mit Monster Trotti von der Mittelstation Kreuzboden nach Saas Grund abfahren.
Erstbesteigung August 1855 durch Jakob Christian Heusser, Peter Joseph Zurbriggen.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.08.2016, 20:46Aufrufe: 3098 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Nordwestflanke ab Hohsass- oder Weissmieshütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

919 hm

3.5 h

Karte