Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.08.2016

Klein Furkahorn (3026m): verschiedene

Klettertour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Wir sind VIA FRANZ (Westplatten, J+S Luzern) geklettert. Route ist sehr gut abgesichert und der Weiterweg ist durch blaue Farbe immer wieder markiert. An einigen Stellen quillt noch Schmelzwasser über die Route, ist aber nicht störend und kann umgangen werden. Wir sind am Ende der Route dann noch einige Seillängen dem ebenfalls bestens abgesicherten und markierten (rot: III-IV, blau: II-III) West Grat bis zum Vorgipfel (P2968)gefolgt und über dem Süd-West Grat abgestiegen.
bleibt weiterhin gut.
Alles in allem sehr schöne und abwechslungsreiche Kletterei. Der untere Teil eher plattig. Gegen den West Grat hin dann eher athletisch mit Kamin- und Risseinlagen. Hilfsmittel zur Zwischensicherung wie Klemmgeräte und Schlingen sind nicht zwingend erforderlich.
2-3 Seilschaften sind in den benachbarten Routen geklettert.
Letzte Änderung: 23.08.2016, 08:38Aufrufe: 2223 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klein Furkahorn (3026m)

verschiedene

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

550 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte