Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Perfekte Bedingungen am Weissmies-Südgrat, die Schneefelder auf der Südseite werden kleiner, was bei diesen auch heute sehr hohen Temperaturen nicht erstaunt. T-Shirt-Wetter,allenfalls eine leichte Jacke genügt. Ca. 30 Personen auf der Route, alles verteilt sich bestens. Die Almagellerhütte einmal mehr mit Top-Service, Morgenessen um 5 Uhr, dürfte auch eine gute halbe Stunde früher sein bei diesen metereologischen Verhältnissen. Die Nordwest-Flanke (s. Bild aus der Luft) sieht unglaublich zerklüftet aus, soll aber mit teilweise Umgehungen von Spalten und schlechten Brücken recht gut machbar sein.
Keine
Der Südgrat wird sicher, Schnefälle ausgeschlossen, gut bleiben.
Nach dem 19. Juli nochmals die gleiche hike und fly tour mit perfekten Startbedingungen auf dem Gipfel.
Landung in Saas Grund, Camingplatz unter dem Bodmen, um 0930 Uhr.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.08.2016, 11:35Aufrufe: 3735 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Südgrat / Aufstieg und Abstieg

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

2350 hm

4.5 h

Karte