Verhältnisse vom 27.08.2016

Überschreitung Piz Valdraus bis Piz Vial (3168m): Medelser Hütte - Piz Valdraus-Piz Gaglianera - Piz Vial- Terri Hütte

KlettertourGuter Eintrag
Das tolle Spätsommerwetter hat zu besten Verhältnissen geführt.
Bleibt bis zum ersten Schneefall weiterhin gut.

Überschreitung Piz Valdraus bis Piz Vial (3168m)

Medelser Hütte - Piz Valdraus-Piz Gaglianera - Piz Vial- Terri Hütte
Tour gemäss der Beschreibung im Führer "Bündner Alpen" von Kropac / Silbernagel / Wullschleger. Die Angaben sind zutreffend. Je nach Erfahrung der Seilschaft können die Zeiten variieren.

Wir haben den Piz Greina ausgelassen und sind vom Piz Vial in die Greina abgestiegen. Wir versuchten, die Abstiegsroute so zu wählen, dass wir nicht nur talwärts, sondern auch Richtung Terri Hütte gelangten. Das war aber aufgrund des Geländes (immer wieder Felsbänder) recht schwierig. Vermutlich hätte es sich gelohnt, den Piz Greina auch noch zu besteigen und dann den Abstieg von dort bewältigen zu können.

Die ganze Tour war recht happig, da wir am gleichen Tag auch noch via Terri Hütte nach Tenigerbad abstiegen.
Von der Medelser Hütte zum Westgrat des Piz Valdraus. Einmal auf dem Grat ist die Route vorgegeben.
Letzte Änderung: 28.08.2016, 13:25Aufrufe: 2612 mal angezeigt

Überschreitung Piz Valdraus bis Piz Vial (3168m)