Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.08.2016

Piz Bernina (4048m): Biancograt

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhaeltnisse. Der Felsgrat ist trocken. Es gibt nur eine heikele Stelle um auf dem Schneegrat zu gelangen: das Ende des Felsbands auf der Morteratschseite is small, die erste 10m des Schneefelds sind aper und es gab ein bisschen Steinslag. An dieser Stelle habben war eine Eisschraube nutzlich. Ich weis nicht ob es moeglich ist diesen Gendarm zu ueberschreiten, aber es koente sicherer sein.
Der Biancograt hat perfekter Trittschnee. Auch weiter am Grat zwisschen Piz Alv und Bernina sehr schoene Kletterei, Spallagrat problemlos. Achtung auf dem Fuorcla Crast'Aguezza. Ich bin ganz unerwartet in eine Spalte gesturzt. Weil das Seil gut gespannt war konnte ich einfach raus klettern. Weiter ueber Bellavistaterasse und Fortezza nach Morteratsch ohne Probleme.
Sehr schoenes Wochenende in Engadin mit zwei Supertouren, Piz Roseg Eselgrat und Piz Bernina Biancograt!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.08.2016, 12:07Aufrufe: 5104 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bernina (4048m)

Biancograt

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1465 hm

6.5 h

Karte