Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab Chamanna da Grialetsch führt ein guter unmarkierter Pfad bis fast zum Gletscherrand. Früher war er da, aber jetzt weiter oben. Der Gletscher ist aper, im oberen Teil noch mit Schnee bedeckt. Steigeisen! Kein Problem mit Spalten gehabt. Der Schuttrücken nördlich von P.3022 hat fast durchgängig eine Pfad, der auch die Südflnke durchquert. An einer längeren Querung gibt es Bohrhaken zur Sicherung unerfahrener Berggänger. Man muß auf der ganzen Route eigentlich nie wirklich klettern, jedoch sollte man sich in brüchigem Gelände auskennen.
Auf der gesamten Ostseite des Piz Grialetsch teilweise beträchtliche Felsstürze. Geht wohl auf die allgemeine Erwämung und den Gletscherückgang zurück.
Verhältnisse top.
Einer der Hauptberge im Gebiet mit super Aussicht auch zum Bernina.
Bergtour, die alles hat. Die Hütte ist biertechnisch wirklich praktisch gelegen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.09.2016, 17:29Aufrufe: 1998 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Grialetsch (3131m)

Normalweg von der Chamanna da Grialetsch

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

L

600 hm

2.5 h

Karte