Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 8 Uhr bei schönem Wetter mit leicht bedecktem Himmel und kühlem Wind aus Ost. Später Auflockerung mit angenehmen Temperaturen und praktisch windstill…
Wege durchwegs trocken und gut zu begehen. Bei der Alp Ca d‘Starnam ist ein w-b-w Wegweiser der zum Gipfel zeigt, aber der Weg selbst ist nicht markiert, ausser ein paar alte und verblasste w-r-w sind zu sehen. Weiter oben weisen Steinmänner den Weg. Am Grat selbst befinden sich, nebst den Steinmännern, (inoffizielle) blaue Pfeile und Striche… Auf der Nordseite vom Grat liegt noch wenig Schnee, dem aber ausgewichen werden kann.
Schöne Bergtour auf aussichtsreichem 3‘000-er. Viele bekannte Gipfel sind von da aus zu sehen; bei guter Fernsicht sogar berühmte 4‘000-er im Wallis.
Am Grat wartet leichte Blockkletterei; je nach Routenwahl ca. I bis max. I+. Aber die treppenartig liegenden Blöcke erleichtern das Ganze…
Gruss noch an die 2 Bergsteiger vom Gipfel. Ich hoffe ihr seid noch gut ins Tal gekommen?!
Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe. (Lucius Annaeus Seneca)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2016, 10:06Aufrufe: 6029 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz da la Margna (3159m)

Normal Route über Val Fedoz-NO Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1359 hm

4.0 h

Karte