Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Nordwestseitiger Aufstieg zum Pimig noch teils feuchtes Gras und im unteren Bereich etwas rutschiger Untergrund. Sonst alles trocken und gut zu begehen. Der Steig von Steeg über die Hinterbischenalpe ist zwar auf der Karte eingezeichnet, jedoch nur sporadisch markiert, teilweise zugewachsen und erfordert insbesondere zwischen der Alpe und dem Grasgrat etwas Spürsinn.

Der weitere Routenverlauf über den Schwarzen Kranz und die Gsteinsspitze ist weglos, orientierungsmässig aber recht übersichtlich. Felsstufe am Nordgrat des Schwarzen Kranzes I-II (Kamin), an der Gsteinsspitze II und etwas ausgesetzt. Sonst abwechslungsreiches Gras-Schrofen-Gelände, leichtes Gekraxel und tolle Ausblicke in die Allgäuer, Lechtaler und Bregenzerwald- Berge.

Sehr einsam, außer den Alphirten der Hinterbischenalpe ist uns auf der ganzen Tour niemand begegnet. Sowohl vom Pimig (Steig) als auch vom Schwarzen Kranz (Skiroute) kann in´s Almajurtal abgestiegen werden; die Überschreitung kann daher auch variabel gekürzt werden. Letzter Bus von Kaisers nach Steeg um 18.00 h.
Gut, solange schneefrei und halbwegs trocken.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.09.2016, 18:59Aufrufe: 2057 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Lechtaler Alpen Nr. 3\/2, Arlberggebiet"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schwarzer Kranz (2495m)

von Steeg über Pimig

Karte