Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.09.2016

Schöllenenschlucht: Wädlichlimser

KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die ersten 7 Seillängen alles trocken und gut kletterbar.

Aber:

In der 8. und letzten Seillänge (ehemals 6b) muss sich vor nicht allzu langer Zeit ein Felssturz ereignet haben. Daher:

- Der Stand nach der 7. Seillänge existiert nicht mehr, respektive wurde von Begehern vor uns ca. 3 Bohrhaken weiter unten an einem Bohrhaken und einem Uralt-Ringbohrhaken eingerichtet.
- In der 8. Seillänge ergibt sich aufgrund nicht mehr vorhandener Bohrhaken ein Runout von ca. 10 m .
- An einer Stelle (hier Bohrhaken noch intakt) ist die Kletterei nun deutlich schwieriger. Ein A0 ist bedingt möglich, aber auch dann muss man noch herzhaft zupacken. Ich würde sagen ca. 6c, A0. Frei geklettert sicher schwieriger.
- Auch nach dem Sturzereignis sind weitere, absturzgefährdete Steine und Blöcke vorhanden. Diese gefährden den momentanen (nach unten verschobenen) 7. Standplatz.
- Einziger positiver Punkt: Man muss nie im Bruch klettern.

Bleibt bis zu einer allfälligen Sanierung so.
Die Route bleibt kletterbar, in der letzten Seillänge ist jedoch Vorsicht geboten!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Schöllenenschlucht

Wädlichlimser
Gemäss Plaisir Ost in 8 Seillängen zum Top.
Von der Inoxkurve in wenigen Minuten zum Einstieg.
Letzte Änderung: 04.09.2016, 18:42Aufrufe: 2840 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schöllenenschlucht

Wädlichlimser


Klettertour

4.0 h

Karte