Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.09.2016

Schmal Stöckli (2012m): Lange Kombination

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Heute bestens. Mit Hilfe der Chäppelibergbahn waren wir in 20 Gehminuten am Einstieg und um 11 Uhr auf dem Gipfel. Auch die Abseilerei war mit 60er-Doppelseil schnell und problemlos. Wir waren heute die einzige Seilschaft am Schmalstöckli, und auch in der Chaierstock-Westwand konnten wir keine weiteren Kletterer erspähen. Durch Wolkenabdeckung heute sehr angenehmes Klima. Mit anschließendem Fußabstieg zurück zum Parkplatz waren wir frühnachmittags schon wieder am Auto. Der angekündigte Regen kam dann wohl erst später.

Das Schmalstöckli ist eine gute Option, wenn ab Nachmittag mit Wetterverschlechterung zur rechnen ist, oder man aus sonstigen Gründen frühzeitig wieder im Tal sein sollte.

Die Ausstiegsseillänge kann variabel gestaltet werden. Der Route folgend wird man die 5c nehmen. Man kann aber auch mit 4c aussteigen. Wir haben uns für die 6a+ entschieden.
Die südexponierte Wand kann selbst im Winter eine Option sein.
Bergfahrt Chäppelibahn SFR 8, retour SFR 14.-. Auffahrt schon früh morgens möglich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.09.2016, 15:52Aufrufe: 2719 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schmal Stöckli (2012m)

Lange Kombination

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5c+

150 hm

2.5 h

Karte