KlettersteigSehr guter Eintrag
Wetter: Sehr schöne Herbstliche Bedingungen. Die Felsen und der Gipfelgrat waren trocken.
Kurz, Topverhältnisse.

Der Klettersteig folgt natürlichen Linien wie Bändern, Rissen und Quergängen. Man kann immer wieder ausgezeichnet auf den festen Kalkfelsen hochsteigen.
Kann weiterhin noch bestens gemacht werden.
Der Le Moléson 2002m ist ein Berg im Süden vom Kanton Freiburg, in der Romandie. Unmittelbar am Nordwestlichen Rand der Alpen, 8km Südwestlich von Bulle. Geologisch gehört der le Moléson zu den Présalpes romandes.

Der le Moléson befindet sich im Greyerzerland. Greyerez ist der deutsche Name von Gruyères, einer Gemeinde im Kanton Freiburg.

Bei gutem Wetter reicht der Blick bis zum Genfersee. Sehr schön auch die Sicht ins Mont Blanc Massiv, einzelne Walliser Riesen, und die Berner Alpen. Wir kommen wieder.

Ich danke Fred, Sebastian, Julien für die schöne Tour. Ii est toujours très drole.
Wir wünschen allen schöne Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Fred, Seb, Julien und Raphael

www.raphaelwellig.ch

Letzte Änderung: 05.09.2016, 21:04Aufrufe: 1818 mal angezeigt

["LK 1245; 262T: Rochers de Naye und 252T: Bulle, 1:50000"]

Le Moléson (2002m)

La Face (Voie Hohl droite)