Verhältnisse vom 04.09.2016

Roggalspitze (2673m): Nordkante

gut
super; am morgen frisch, wir wurden von 2 Steinböcken begrüsst die von weit oben runterguckten.
Fotos zum Abstieg unter:www.robwick.ch/2016_09_04_Roggalspitze_Normalabstieg/
Unten nicht dem festen Stein folgen, sondern dem abgespeckten Fels nach. Ich war anfänglich zu weit links dem festen Fels nach und in einer Sackgasse gelandet. Es hies abklettern und neu beginnen. Superschöne Tour. Abstieg ist kriminell und sollte gesperrt werden. DAV Ravensburg unterlässt seine Unterhaltspflicht und versucht mit einer Tafel sich mit ihren Versäumnissen zu entbinden, ist eber eher eine Schuldanerkennung bei einem Unfall.
update 23.03.2017 Natürlich teilte ich meine Feststellung nicht nur hier auf Gipfelbuch mit, sondern auch den zuständigen Stellen mit. Diese waren sehr froh über meinen Hinweis und haben - respektive sind daran die Sache zu entschärfen. Beim unteren Teil wurde bereits etwas gemacht. Vielen Dank gebührt dem DAV Ravensburg, Hüttenwart und Wegeverantwortlicher haben sich umgehend der Sache angenommen. Merci
NACHTRAG 2018 Juni 23: Abstieg ist nun sanft entschärft worden inkl. den ominösen gelben Schildern. Danke viel mal dem DAV Ravensburg. Das Gipfelkreuz sucht mann vergebens, es wurde umgeweht. Leider :-(
Letzte Änderung: 24.06.2018, 20:53Aufrufe: 2400 mal angezeigt

Roggalspitze (2673m)