Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
super, schön; doch ab und zu sind die Stellen für den Vorsteiger ganz schön fordernd.
ein Traum ist die Route aber den doch nicht.
Bei 7.SL gehts über brösligen Überhang 7+, die Absicherung ist dort nicht optimal, ist aber mittels eines Hacken ob überhang entschärft. Der Hacken hat ein Seilstück eingefädelt, damit von unten schon eine Sicherung eingehängt werden kann. Nun das Seil ist in unereichbarer Distanz nach oben und unerreichbar. Unter dem Ueberhang ist ein eingeschlagener Bolzenanker, der wohl wegen der Seilreibung entfernt wurde. - Mein Tip: weiter oben unter ueberhang Fried 1,5 setzen und dann über Ueberhang und klinken und nachher Fiend wieder entfernen Seilreibung.

Achtung: Abstieg ist in vernachlässigten Zustand von DAV Ravensburg.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.09.2016, 16:40Aufrufe: 1244 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Roggalspitze (2673m)

Traumfänger 7/7+ (7obl.)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

300 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte