Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Nach so viel sonnigen warmen Tagen waren alle Wege trocken und sehr gut zu fahren bzw. zu gehen. Der Klettersteig ist absolut trocken. Kurz vor dem Einstieg liegt noch eine "Platte" Altschnee, mit dem kommt man jedoch nicht in Berührung.


Bemerkung:
Lässt sich gut mit den Klettersteigen auf die Sulzfluh, aber auch mit dem neuen Saulakopf-Klettersteig kombinieren. Die Tour ist bei Schneelage und Altschneeresten sehr heikel. Es gibt steile Gehabschnitte und im Mittelteil besteht Schneerutschgefahr! Gesamt ein Klettersteig, der eher für den alpin erfahrenen Geher zu empfehlen ist.
Solange es nicht schneit weiterhin sehr gut machbar.
In zwei unterschiedlich anspruchsvollen Varianten führt dieser wunderschön gelegene Klettersteig durch die Blodigrinne auf einen der höchsten Gipfel des Rätikons. Obwohl es viele Gehabschnitte gibt, ist doch ein "eisenreiches" Klettervergnügen sichergestellt, da die Bergführer Leander Bitschnau und Manfred Kessler etwa 240 m Drahtseil und mehr als 100 Klammern und Trittstifte im Steig verbaut haben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.09.2016, 21:56Aufrufe: 1971 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drusenfluh (2827m)

Blodig-Rinne, von Latschau aus über Lindauer Hütte

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


1840 hm

8.0 h

Karte