Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.09.2016

Chli Spitzen-Gross Spitzen-Blauw Höreli (2404m): Ab Bergstation Gampelen (Sittlisalp)

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Mit der 09.00 Uhr Bahn nach Gampelen (Sittlisalp) wo uns bereits die Sonne von einem wolkenlosem Himmel begrüsste. Auf dem blau/weiss markierten Weglein zur Seestelli, von dort steil, im zickzack unter die Chli Spitzen. Weglos zum Gipfel mit dem phantastischen Tiefblick nach Obsaum und ins Schächental. Kurzer Abstieg zum Sattel zwischen den beiden Spitzen dort trifft man wieder auf den Wanderweg. Weiter zur Gross Spitzen wo wir eine längere Pause einlegten und das Bergpanorama zu den Grossen Schächentalern wie Chammliberg, Gross und Chli Ruchen, Schärhorn, Windgällen etc. genossen. Nach der "Auszeit" die Wanderung zum Blauw Höreli fortgesetzt. Während meine Begleiterin beim Rucksack warten musste, (Winsel,winsel) in leichter Kletterei den höheren der beiden Zwillingstürme besucht. Abstieg und auf dem plattigen Grat zum Wegweiser unter dem Blinzi. Von dort führt ein stotziger Pfad auf die Sittlisalp hinab. Auf dem Weg noch eine Flasche mit "Heiwbärri" gefüllt. Unter der Leiterenplangg durch zum breiten Wanderweg, ihm entlang nach Gampelen zurück.
Wunderschöne, wenig begangene Rundtour von der sonnigen Sittlisalp aus. Alpine Flora und eindrückliches Bergpanorama garantiert. Bei Nässe kann der plattige Grat vom Blauw Höreli zum Wegweiser unter dem Blinzi heikel werden.
Lohnenswerte Einkehr im Alpbeizli bei der Sittlisalpbahn Bergstation.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Chli Spitzen-Gross Spitzen-Blauw Höreli (2404m)

Ab Bergstation Gampelen (Sittlisalp)
Gampelen (Sittlisalp)-Seestelli-Oberstafelplanggen-Chli Spitzen-Sattel zwischen den beiden Spitzen-Gross Spitzen-Blauw Höreli-Plattiger Grat-Wegweiser unter dem Blinzi-Abstieg nach Bödmer-Distelboden-Langboden-Ängi-Sittlisalp-Lauwi-Hinteren Rustigen-Gampelen
Letzte Änderung: 09.09.2016, 07:36Aufrufe: 2722 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose