Verhältnisse vom 11.09.2016

Grosser Diamantstock (3162m): Ostgrat

Zustieg von der Hütte auf Grund ausreichend Geröll auf dem Gletscher gut ohne Steigeisen machbar. Route trocken und wunderschön. Für den Abstieg waren Steigeisen sehr hilfreich, da der untere Teil des Abstieges bereits Blankeis ist (siehe Bilder). Dann entspannter Abstieg über Schutt bis Gletscher und ohne Steigeisen über Gletscher bis Hütte.
Exzellente Bewirtung auf der Hütte. Hütte komplett ausgebucht, dennoch haben wir ein spätes Nachtessen (21:00 Uhr) bekommen! Hatten uns eigentlich auf zelten eingestellt, dann jedoch auf Nachfrage sehr bequem im Winterraum (Teil des Frühstückraumes) auf zwei Matratzen auf dem Boden schlafen dürfen (Hatten im Prinzip ein Doppelzimmer ;)). Herzlichen Dank!

Wunderschöne Tour mit recht wenig Betrieb. Hatten zwei Seilschaften vor uns, die gezeltet hatten, darum haben wir sie nicht auf dem Radar gehabt, da niemand sonst von der Hütte den Grat gemacht hat. Wir sind um 5 von der Hütte gestartet, mussten dann 30 Min. am Einstieg warten und durften in der Mitte überholen. Wunderschöne Tour, die insbesondere mit unseren Bergstiefeln anspruchsvoller war als der Grad vermuten lässt. Ein paar Keile und kleinere Friends entlasten den Kopf doch das eine oder andere Mal.
Letzte Änderung: 12.09.2016, 08:00Aufrufe: 3706 mal angezeigt

Grosser Diamantstock (3162m)