Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bergweg (T4) zur Tierberglihütte (2795 m) komplett schneefrei und trocken. Gletscher im unteren Teil aper. Schnee auf dem Gletscher war bereits 6 Uhr morgens teilweise aufgesulzt und hat nicht mehr gut getragen.

Spur vorhanden (auch auf das Gwächtenhorn) aber nur teilweise klar und deutlich.

Einige, vor allem kleinere Spalten waren zu überwinden. An sich problemlos aber besonders im Abstieg war Vorsicht geboten.
Bleibt an sich noch okey, am Donnerstag wird wohl das Wetter deutlich schlechter und ca. 10 Grad kälter..?? Webseite der Tierberglihütte: http://www.tierbergli.ch/ Hütte offen bis am 2.Oktober 2016.
Sind vom Parkplatz Umpol (2100 m) in 1 Stunde und 20 Minuten auf die Tierberglihütte gestiegen, in Stirnlampenlicht und bei gelegentlichen Blitzen am Nachthimmel.

Erst 21:20 Uhr bei Hütte angekommen und doch noch sowohl sehr feinen Salat wie auch Kuchen bekommen, herzlichen Dank an das Hüttenteam!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.09.2016, 19:50Aufrufe: 4065 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Von der Tierberglihütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

708 hm

3.0 h

Karte