Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.09.2016

Gross Bielenhorn (3210m): Black Pearl

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Top Bedingungen, schöne Route. Mit 6b+ hat es aber wenig zu tun, eher 6a. Im Weiteren kann man den 4er Friend zu Hause lassen. Den 3er kann man brauchen ist aber nicht zwingend. 1er und 2er wie auch die ganz kleinen sind sehr hilfreich. (doppelt)

Steigeisen nicht unbedingt nötig, sehr kurzes aber leicht unangenehmes Schneefeld.
Leider investiert man beim SAC lieber in die Fotos mit schlechter Auflösung anstelle man die Route klettert und genaue Informationen publiziert. Sehr Schade. Kletterführer "Uri Excellence" ist nicht zu empfehlen. Fast keine neuen Routen im Vergleich zu alten Führer und die beschriebenen Routen sind noch falsch. Dafür haben wir viele schöne Fotos von irgendwelchen Klettern, da kann ich mir auch ein Fotoalbum kaufen oder auf Facebook gehen. Wirklich Schade.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gross Bielenhorn (3210m)

Black Pearl
Gemäss Topo im Internet oder SAC Führer
Letzte Änderung: 04.01.2017, 14:25Aufrufe: 4532 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gross Bielenhorn (3210m)

Black Pearl


Klettertour

Karte