Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eggberg, 2202 m.ü.M.

Route:

Fredi Hummer

Verhältnisse

19.03.2005
3 Person(en)
ja
Unsere geplanten Topziele aus dem Tal von Arolla, in den Walliser Alpen, sind der kritischen Lawinensituation zum Opfer gefallen. Stattdessen wollten wir heute zur Silvretta-Hütte und von dort Richtung Egghorn, Signalhorn, Gletscherkamm. Leider ist auch diese Variante im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Bei nahezu strömendem Regen am Parkplatz in Monbiel wollte keine richtige Tourenfreude aufkommen. Es kann em halt scho verseckla. Wir haben erneut umgeplant und starteten von St. Antönien zum Eggberg. Bei freundlichem Sonne-Wolken-Mix eine heute problemlose Tour. Gute Aufstiegsspur und für diese hohen Temperaturen noch ganz passable Abfahrtsverhältnisse mit schon etwas strengem Schnee.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.03.2005 um 20:41
180 mal angezeigt
By|Sn|Vy