Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Herrlicher Herbsttag - wolkenlos mit kaltem Wind aus Ost. Alle Pfade trocken und schneefrei. Schattseitig im Abstieg vom Gipfel stellenweise jedoch noch gefroren.

Wir sind nach Erreichen des Fenêtre d'en Haut beim Pkt. 2722 direkt Richtung Hospiz abgestiegen. Dieser Pfad ist in einem guten Zustand und kann problemlos begangen werden - zahlreiche Steinmänner weisen zusätzlich den Weg.

Diese Tour ist im "Klettersteige Schweiz" als Nr. 45 aufgeführt. Bewertung mit KS1-C, die Passagen sind kurz und leicht. Kein Klettersteig-Set erforderlich, die Gratroute über die Pointe de Drône mit leichter Kletterei (I-II) um den Gipfelbereich erfordert jedoch gute Trittsicherheit.
bis zum nächsten Schneefall noch sehr gut zu begehen.
die Unterkunft auf der Passhöhe ist hübsch eingerichtet und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind am Mittwochmittag angereist und konnten so noch die Bernhardinerhunde, das Museum und die Klosterkirche (mit Hochaltar und prachtvoll geschnitztem Chorgestühl) besuchen. Beeindruckend ist der Kirchenschatz in einem separaten Ausstellungsraum.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.09.2016, 21:45Aufrufe: 1702 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pointe de Drône (2950m)

Überschreitung Ost - West

Karte