Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse sind ausgezeichnet, bis aufs Hohsandjoch ist alles aper und auch der Gletscher ist schneefrei. Dann gibt es eine schon gut gesetzte und harte Neuschneedecke bis auf den Gipfel.
Bei dem tollen Wetter und den guten Verhältnissen noch bestens machbar. Die Mittlenberghütte ist aber ab dem 2. Oktober geschlossen. Alternative ist die Binntalhütte, nicht bewartet, aber offen.
Unbedingt Gletscherausrüstung und ab dem Hohsandjoch anseilen, es hat einige eingeschneite Spalten und auch der Bergschrund am NE-Grat ist ziemlich weit offen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.09.2016, 08:28Aufrufe: 2546 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Geo4Map 111: Val Formazza (Val Bavona - Val Maggia), M: 1: 25000; Cantine Zanetti 59: Val Formazza – Pomattertal, M: 1: 30000; IGC 11: Domodossola e Val Formazza, M: 1: 50000; Kompass 89: Domodóssola, M: 1: 50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Ofenhorn (3235m)

Normalroute von der Mittlenberghütte über das Hohsandjoch

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

850 hm

3.5 h

Karte