Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr gute, trockene Verhältnisse. Wegen des Schneefeldes am Einstieg bin ich offenbar zu hoch eingestiegen (das 3. Felsband von unten) und dann immer im guten Fels hinauf. War wohl etwas schwieriger (ca. III+), aber weniger grasig als die Originalroute, die ich erst nach dem Felsenfenster von rechts her in einer kleinen grasigen Scharte erreichte. Viel abwärts geschichteter Fels, Kletterschuhe sehr empfehlenswert. Schöne Überschreitung von Kurhaus zu Kurhaus sozusagen, wobei dasjenige am Voralpsee ja nur noch so heißt :)
Könnte nach dem zu erwarteneden regnerischen Sonntag schon wieder gut abtrocknen. Bei Nässe jedenfalls nicht zu empfehlen.
Letzte Änderung: 30.09.2016, 09:19Aufrufe: 1373 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gamsberg (2385m)

Goldloch-Route (Südost-Flanke)

Karte