Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.09.2016

Rothorn (2410m): Normalweg von Grimmialp

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Es herrschte beste Verhältnisse. Überall trocken und daher problemlos. Allerdings muss man bei den Geröllhang unterhalb des Turms sehr vorsichtig sein, vor allem wenn mehrere Partien unterwegs sind des Steinschlags wegen. Diese Passage dürfte bei Nässe oder Vereisung sehr Heikel sein. Dann eher weiter über den NW Hang.
Bis zum ersten Schnee sicher noch gut.
Eine schöne Tour in wilder Landschaft. Die Kontraste sind hier Gross. Unten schlendert man am Grimmimutz Wanderweg entlang, wo Familien mit Kinder Spass an den verschiedenen Stationen des Erlebnisspfades haben. Dann oberhalb der Wildgrimmihütte einen Hochalp und danch nur noch purer Wildniss. Weil der Weg nicht ausgeschildert ist und daher nicht ganz einfach zu finden ist, sind offenbar wenig Leute hier unterwegs. Auch ich war hier komplett alleine am Berg!

Im Winter sicher nicht einfach...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.09.2016, 21:46Aufrufe: 2429 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn (2410m)

Normalweg von Grimmialp

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1200 hm

3.0 h

Karte