Verhältnisse vom 30.09.2016

Schlittchuechen (2520m): Von der Bannalp zur Rugghubelhütte

Alles trocken und schneefrei.
Mit dem allenfalls übers Wochenende fallenden Schnee neu beurteilen, wird jedoch südseitig - das ist aus meiner Sicht die "heikle" Seite - schnell wieder schmelzen.
Bin über die Oberfeldcharren aufgestiegen, ginge wohl aber auch über den Schwarzgraben. Teilweis sind Markierungen vorhanden (schwar/weiss oder blau). Die Traverse unterhalb von Lauchernstock (Richtung Firlegi) ist mit blauen Punkten markiert. Fand es nicht allzu lohnend, da abgesehen von den Charren viel loses Geröll. Auf den Lauchererenstock habe ich deshalb "verzichtet". Auch dieser Weg wäre mit blauen Strichen markiert. Gefällt mir mit Schnee deutlich besser ;-)

Schlittchuechen (2520m)

Von der Bannalp zur Rugghubelhütte
Übergang Bannalp - Rugghubelhütte oder umgekehrt. Der Schlittchuechen ist die Einsattelung zwischen Laucheren- und Ruckstock. Auf der Südseite / Rugghubelseite im oberen Teil teilweise mit Ketten gesichert. Ein Steinmännchen markiert im Abstieg jeweils den Einstieg in die Ketten --> rechts halten. Weitere Infos zum Übergang sind auf der Homepage der Rugghubelhütte zu finden. Wird dort mit T5 angegeben. Wird im Winter von der Bannalper Seite auch mit Skis besucht.
Letzte Änderung: 02.10.2016, 21:32Aufrufe: 1173 mal angezeigt

Schlittchuechen (2520m)