KlettersteigAusgezeichneter Eintrag
Wetter: Bestes Herbstwetter mit grossartiger Fernsicht. Es war windstill, und angenehm zum steigen.

Aufstieg: Klettersteig in den Felspassagen trocken. Die nordseitigen Gehpassagen sind wie gewohnt um diese Jahreszeit feucht.

Abstieg: Trocken und gut begehbar.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden.
Feierabend-Tour. Start um 17.20 Uhr auf dem Gurnigel.

Das Abendlicht und den Sonnenuntergang zu erleben war fantastisch. Die ganze Alpenwelt schien zu glühen. Wir waren um 18.50 Uhr auf dem Gantrisch Gipfel.

Momentan sieht man das Schweizerkreuz in der Jungfrau-Nordwand. Von Anfang Oktober bis Mitte Oktober ist es zu sehen. Das Panorama vom Gantrisch ist gewaltig. Im Westen grüssen der Mont-Blanc und die Grand Jorasses. Auch einzelne Walliser-Riesen gucken hinter den vorgelagerten Berner-Alpen hervor.
Die Berner-Alpen liegen auf dem Tablett serviert vor den Augen. Nach Osten geht der Blick ins Sustengebiet, und zum Titlis. Einfach fantastisch.

Ich danke meiner Tochter Sarah Elena für die schöne Feierabend Tour.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Sarah Elena und Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch

PS: Fotos werden nicht beschriftet, Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.