Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Tourenbeginn um 07:40 Uhr bei 2°C nach regnerischer Nacht. Neues rotes Gipfelbuch vom 25.9.2016 der Turners aus Saas i.Pr. auf dem Rätschenhorn ist erst wenige Seiten beschrieben.
Auf dem Madrisahorn befindet sich immer noch das dicke grüne Gipfelbuch vom 24.10.1988. Es ist erst zu 3/4 beschrieben. Kompliment an seine Nutzer: Sie trugen sich kurz und knapp ein, und verschwendeten nicht seitenweise den Platz im Buch mit ihren Empfindlichkeiten. So bekommt ein Gipfelbuch Geschichte. Ein Facebook der konservativen, aber natürlichen Art in den Bergen.
Alle Gipfel und Regionen über 2200 m weiß eingezuckert. Der Tag war wettermäßig flexibel. Graupelschauer und Sonne wechselten sich wenigstens ein Dutzend mal ab. Kontinuierlich blieb nur der Nebel in den Gipfelregionen. So daß mir leider Tief- und Fernblicke vorenthalten blieben.
Parkieren nur auf ausgewiesenen Plätzen kostenpflichtig erlaubt. Bezahlung in St. Antönien Platz am Automaten (mit Tages-Billett von dort an jeder Stelle parkierungsberechtigt). Oder beim P12 in Dörfji durch Hinterlegung des Geldbetrags im Briefumschlag im „Briefkasten“. CHF 6,00 für ersten Tag, CHF 9,00 für 2 Tage, CHF 11,00 für 3 Tage
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.10.2016, 15:56Aufrufe: 3150 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Madrisahorn (2826m)

Dörfji – Sunnistafel – Unghürtschuggen – P 2358 – Nordwestflanke – Westgrat – Madrisahorn – Westgrat – NW-Flanke – P 2358 – Rätschenjoch – Rätschenhorn – P 2304 – Unghürtschuggen – Litzistafel - Dörfji

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1540 hm

10.5 h

Karte