Verhältnisse - Detail

Gipfel: Realp-Oberwald, 2800 m.ü.M.

Route:

Edi Betschart und Peter Horat

Verhältnisse

20.03.2005
2 Person(en)
ja
Start in Realp zuerst Richtung Stotzigen Firsten über die Deieren (langes flaches Stück) über den Grad auf den Muttgletscher abgefahren. Aufstieg auf den Tällistock und Abfahrt über den Tälligrat nach Oberwald.
Die Tour hat uns doch etwas ermüdet bei diesen Temperaturen.... sie ist lange mit doch vielen Höhenmetern. Auf den Deieren sind wir lange flach gelaufen, und nicht zwischendurch abgefahren.
Wir waren früh dran und so haben wir zwei drei steile Hänge gut überqueren können. Am Nachmittag wären mehrere Hänge doch gefährlich, da südlage.
Die Abfahrt über den Tälligrad nach Oberwald ist nicht mehr mit sehr viel Schnee "gesegnet", obs bis Ostern reicht ist von der Temperatur der nächsten Tage abhängig.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2005 um 17:03
239 mal angezeigt
By|Sn|Vy