Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Schlechtwettertour bei gar nicht mal so schlechtem Wetter. Klettersteig Chäligang mehrheitlich trocken. Am Ärtelengrat leichter Rauhreif aber noch kein Schnee. Kletterei am N-Grat trocken mit einigen Schneeflecken in den Kaminen. Ab 14.00 zog es dann aber zu und begann zu graupeln.
N-Grat kein Bombenfels, aber meistens kompakt. Standplätze gut abgesichert. Der Einstiegriss lässt sich mit einem BD 1er-Friend (rot) entschärfen. Nach dem Ausstiegskamin ist an einem Block mit Schlingen eine Abseilstelle eingerichtet. Von da bis zum Gipfel sind zwei BH gesetzt, allerdings fehlen die Ösen, was nicht weiter stört, da ebenes Gehgelände.
Wenn's jetzt noch weiter draufschneit, müssen wohl die Steigeisen montiert werden.
Gute Eingehtour für den Hochtourenherbst.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.10.2016, 14:42Aufrufe: 3258 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschingellochtighorn (2735m)

Über den Nordgrat zum Hauptgipfel

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1335 hm

4.0 h

Karte