WanderungSehr guter Eintrag
Wetter: Eine typische Herbststimmung begleitete Marcel und mich. In Wilderswil war um 12.00 Uhr beim Start noch Nebel. Je höher wir kamen, umso heller wurde es. Auf der Schynigen Platte konnte man die milde Herbstsonne geniessen.

Aufstieg: Wege teilweise nass, aber problemlos zu gehen.
Abstieg: Knie schonend mit der Bahn runter auf Wilderswil.
Kann weiterhin bis zum ersten Schneefall gemacht. Die Bahn auf die Schynige Platte ist noch bis 23.Oktober 2016 in Betrieb.
Es war eine einzigartige Wanderung durch den goldigen Herbst. Die Farben, das Licht, der Nebel. Alles scheint eine neue Welt zu bilden.

Die Schynige Platte, wörtlich scheinende Platte, ist ein Bergrücken im Berner Oberland nahe Interlaken. Sie besteht aus den beiden Gipfeln Gumihorn 2076m und Tube 2099m. Der Grat bestimmt einen Teil der Grenze zwischen den Gemeinden Gsteigwiler und Gündlischwand. Die Bahnlänge auf die Schynige Platte ist 7,26km lang.

Dort bietet sich ein Panorama des Dreigestirns Eiger, Mönch und Jungfrau, sowie auf den Thuner- und Brienzersee. Einzigartig die gewaltige Nordwand-Parade über dem U-förmigen Lauterbrunnental. Auch die Bergwelt um den "James Bond" Berg mit seinen tollen Skitouren lässt grüssen.

Wettbewerbsfrage: Wie heisst der Berg auf dem allerletzten Foto. Zu gewinnen eine Flasche Walliser Wein?

Ich danke Marcel für den schönen Herbstausflug. Gemütliche Wanderung, um auch über neue Ideen und Projekte zu reden.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Marcel und Raphael Wellig

PS:
Fotos werden nicht beschriftet. Lassen wir den goldigen Herbst sprechen. Danke.
Letzte Änderung: 17.10.2016, 17:39Aufrufe: 3116 mal angezeigt

Gumihorn (2100m)