Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Nordseitig lag ab ca. 2300m Schnee, bei der Hütte bereits 20cm und auf den letzten Meter zum Joch wohl schon gegen 50cm. Wollten eigentlich aufs Wilerhorn, da wir aber über 2.5 Stunden brauchten, um uns durch den Schnee aufs Bietschjoch zu wühlen, beschlossen wir durchs Bietschtal nach Raron abzusteigen. Mit der obigen Routenbeschreibung waren wir nicht vertraut. Sind daher ab Ende des Bietschhorngletscher etwa einen 1km östlich der beschriebenen Route via mehrere Steilstufen und Plattenschüsse in den Jegisand abgestiegen und -geklettert.
In den Nordhängen unter dem Bietschjoch fühlt man sich bereits wie im tiefsten Winter. Kaum über den Kamm gestiegen, begann das Schwitzen und wäre das Bietschtal nicht herbstlich eingefärbt, hätte man sich an einem Spätsommertag gewähnt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.10.2016, 21:36Aufrufe: 3607 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bietschhornhütte AACB (2565m)

Bietschjoch 3174 m - Reemi - Raron

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 6

609 hm

8.0 h

Karte