Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start der Tour am 8.15 Uhr bei kalten - 5 Grad beim Furkapass, entlag der Militärstrasse lag sehr wenig Schnee, aber hart gefrohren, heute eine durchgehende Schneedecke bis zum Gipfel, der Schnee der letzten Woche hatte sich schon recht gut gesetzt, dadurch auch nach der Strasse keine Steinkontakte, auf dem Muttgletscher noch viel Pulverschnee angetroffen, die Gletscherabfahrt wo powder Verhätnisse waren haben wir noch ein zweites mal gemacht, dann gings links vorbei am Bergschrund zum Skidebot, die ersten Passagen zum Grat hinauf waren heute recht schwierig, keine gut Schneeauflage auf den Steinen, aber es ging dann doch noch, der Aufstieg zum Gipfel war wie immer die Uebliche wühlerei.
Mit dem angesagten Föhn sehr schnell wieder schlechte Verhätnisse am Gross Muttenhorn.
Der Furkapass hat zurzeit eine Nachtsperre, es kann erst ab 8 Uhr am Morgen hochgefahren werden.
Vom Gross Muttenhorn kann man bei guter Sicht den Mont Blanc bewundern.

Wünsche allen viele guten Skitouren !

Die Bilderder Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.10.2016, 17:34Aufrufe: 5295 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Karte