Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Tourenbeginn um 08:30 Uhr bei 5°C. Es war bedeckt, die Sonne kam jedoch immer wieder mal milchig durch. Der Nordsteig zwischen Schärtenalm und Steinberg ist (noch) gut in Schuß und erkennbar.
Die Schärtenalm und Blaueishütte waren schon geschlossen. Die Gipfelbox am Bergkreuz hat kein Gipfelbuch mehr. Wer bringt ein Neues mit ?
Ich lief nicht über den Normalweg via Blaueishütte hoch (sie war schon geschlossen), sondern unternahm die Rundtour ab der Schärtenalm auf dem Schärtensteig zur Eisbodenscharte, über den Grat zur Schärtenspitze und auf dem Normalweg hinunter. Ca. 100 m hinter der Eisenleiter (1840 m) zweigt ein unmarkierter, aber deutlich sichtbarer Pfad rechts vom Normalweg ab durch das Schuttkar unterhalb der Westflanke der Schärtenspitze. Dieser führt ziemlich horizontal nordwärts bis zum rot-weiß signalisierten Aufstiegsweg von der Blaueishütte zum Steinberg.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.10.2016, 00:06Aufrufe: 1610 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte BY 20: \u201eLattengebirge \/ Reiteralm\u201c, M: 1:25000; Kompass 14: Berchtesgadener Land, Chiemgauer Alpen, M: 1.50000"]

Webcams

Steinberg (2065m)

Überschreitung Steinberg (Hintersee-Holzlagerplatz – Schärtenalm – Blaueishütte – Plattensteig - Steinberg – Nordsteig – Schärtenalm – H.-Holzlagerplatz)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1395 hm

5.5 h

Karte