Verhältnisse vom 22.10.2016

Lötschentaler Höhenweg (2263m): Lauchernalp 1980 m, Hockenalp 2048 m, Kummenalp 2083 m, Restialp 2098 m, Faldumalp 2037 m, Oberi Meiggu 2182 m, Heruhubel 2263 m, Oberi Fasilalpu 2205 m, Unteri Fasilalpu 1937 m, Jeizinen 1525 m.

Sensationell bei diesem herrlichen Herbstwetter, der Weg war trocken.
Wir sind von der Lauchernalp aus gestartet. Von dort bis zur Fafleralp sind 2,5 Stunden Marschzeit angegeben.
Ansonsten schliesse ich mich dem Eintrag von Mazeno an.
Die Lärchen waren noch nicht ganz in ihrer vollen Pracht, aber dies war umso reivoller in ihrem grün-gelben Kleid. Die nächsten Tage unbedingt nützen, um diese Farbenpracht vor Ort zu bewundern

Lötschentaler Höhenweg (2263m)

Von der Bergstation der Lauchernalp Bahn, nach links Richtung Hockenalp und weiter bis zur Kummenalp. Der Fahrstrasse nach über dem Bach und weiter bis man zur Abzweigung die nach rechts zur Restialp führt. Weiter, immer dem Hang nach Richtung Faldumalp. Die zwei Bäche zwischen Kummenalp und Faldumalp, können im Frühjahr durch steile Schneefelder bedeckt sein. Bei der Faldumalp den längeren , aber schöneren oberen Weg nehem. Dem Bausträsschen der BLs folgen, das oberhel der obersten Hütte nach links hinaufzieht. Weiter leicht ansteigend zum Heruhubel und hinunter zu Oberi Fasilalp, der Fahrstrasse nach bis zur Unteri Fasilalp. Nach ca 1 Km Asphalt, nach rechts dem Wanderweg nach der nach Jeizinen führt.
Letzte Änderung: 23.10.2016, 18:47Aufrufe: 4230 mal angezeigt