WanderungSehr guter Eintrag
Tourenbeginn um 08:35 Uhr bei 7°C. Morgens war es noch sonnig. Mit dem Nachlassen des Südföhns zog die Bewölkung auf. Mittags dann kurzzeitig leichter Regen. Danach zeigte sich die Sonne noch einmal. Ab 17:00 Uhr zog es ganz zu und es begann wieder zu regnen. Doch da hatte ich die Tour gerade beendet.
Das dicke, braune Gipfelbuch vom 6.6.2013 des LAV Ruggell hat noch ca. 20 Seiten übrig. In den Schweizer Karten wird die Höhe des Wanderparkplatzes mit 1024 m angegeben.
Im Aufstieg zum Galinakopf kamen mir 9 Leute entgegen. Ein Trailrunner überholte mich unterhalb des Gipfels. Nach mir kam noch jemand hinauf. Von der Walgauer Seite kam ein Bergfreund den blau-weiß markierten Steig hoch, den er auch anfangs abstieg, dann die Schotterrinne nutzend zum Zigerloch hinab oberhalb der Innergampalpe.
Berghaus Mattajoch in Vordergamp ist schon geschlossen.
Letzte Änderung: 24.10.2016, 02:09Aufrufe: 2804 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

AWNL: Wanderkarte Fürstentum Liechtenstein, M: 1:25000; Kompass 32: Bludenz, Schruns, Klostertal, M: 1:50000

Galinakopf (2198m)

Überschreitung Galinakopf (Parkpl. Beschlinger Berg – Vordergamp – Mattajoch – Mattafürkle – Guschgfieljoch – Galinakopf – Sattel P1817 - Galinagrätle – Vordergamp – Herrenweg – Brücke P973 – Parkpl. Beschlinger Berg)