Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.10.2016

Loucherhorn (2230m): Südwestgrat

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Trotz Niederschlag am Vortag trocken und daher problemlos. Da kein Weg ist einen sicheren Gang unerlässlich. Das Gras war teilweise ziemlich lang sodass auch da Vorsicht geboten ist.
Solange kein neuer Niederschlag (Regen oder Schnee) weiterhin gut.
So viele malen bin ich hier unten am Wanderweg vorbeigelaufen und irgendwie nie auf die Idee gekommen dieser kleinen Gipfel zu besteigen. Nun konnte ich die Gipfelbesteigung mit einer Wanderung mit Freunde kombinieren welche aber unten blieben.

Auch kleine Gipfel sind lohnend und weil hier kein Weg hinaufführt und der Aufstieg trotzdem ziemlich steil ist, konnte ich hier die Einsamkeit geniessen, trotz der Nähe der Schynige Platte. Schöne Tiefblicke auf dem Brienzersee und einen sehr schönen Blick auf Berns höchster...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Loucherhorn (2230m)

Südwestgrat
Von der Schynige Platte oder Gündlischwand zur Louchera und von dort zur Wanderweg Schynige Platte - Faulhorn. Dieser folgend zur Sattel zwischen dem Punt 2064m und dem Laoucherhorn. Nun Rechts vom Grat den Hang hinauf bis dort wo ein kleines "Couloir" zum Gipfelvorsprung führt. Dann entweder Links oder Rechts um den Felsen herum zum Gipfel.
Letzte Änderung: 08.11.2017, 22:31Aufrufe: 3297 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Loucherhorn (2230m)

Südwestgrat


Wanderung

310 hm

1.0 h

Karte